Alvistra GmbH – Alter – Leben – Visionen – Strategien

BRANCHEN:LÖSUNG

Wir führen Geschäftsstellen aus den Bereichen Langzeit- und ambulanten Pflege auf Verbandsebene effizient und fachlich übergreifend. Unsere ausgewiesenen Fachpersonen ergänzen Ihr Gremium auf Basis der Trägerschaft.

Wir führen Ihre Geschäftsstelle

In Ihrem Namen wie auch in Ihrer Verbandsphilosophie leiten wir Ihre Geschäftsstelle umfassend und für Sie in höchster Transparenz. Mit unseren Leistungen versprechen wir Ihnen eine optimale, individuelle und zielgerichtete Abhandlung der notwendigen Aufgaben. Die Möglichkeiten unserer Unterstützung sind vielfältig und für Sie individuell planbar. Wir arbeiten mit modernster Technologien und garantieren somit für eine effiziente und kostengünstige Lösung.

Unsere Leistungen

  • Projektaufgaben, Initiierung, Entwicklung, Umsetzung, Überführung und Evaluierung von Projekten im Auftrag des jeweiligen Vorstandes
  • Verbandsaufgaben, Vor- Nachbearbeitung inkl. Protokollführung der Sitzungen,  Administration, Buchhaltung, Aufbau / Pflege Internetseite und Social Media, Sicherstellung der Erreichbarkeit gemäss Vorgaben, Sicherstellung der digitalen Datenablage, Archivierung, Datensicherung
  • Öffentlichkeitsarbeit, Vernetzung im Gesundheits- und Bildungswesen, Kontakt, Austausch und Koordination mit den Dachorganisation und anderen Partnerorganisationen,  Web- und Sozial Media
  • Bildung,  Branchenvertretung und Ansprechperson zu Partner- und Bildungsorganisationen
  • Mandate und Projektleitungen, für interne wie auch verbandsübergreifende Aufgaben

Ihre Vorteile

  • Kostensicherheit, Personal wie Projektkosten
  • Fokussierung auf Kernkompetenzen und auf Ihr Alltagsgeschäft
  • Zugang zu Fachwissen, Expertenpool, gezielter Fachaustausch
  • Flexibilität und Skalierbarkeit
  • Risikoreduzierung
  • Technologischer Fortschritt
  • Zeitersparnis

Danke der Alvistra-Unterstützung wurde unsere Verbandstätigkeit professionalisiert und gleichzeitig der Vorstand entlastet. Alvistra schafft durch Ihr Fachwissen und digitale Organisation eine grosse Synergie für unseren gesamten Kantonalverband und deren 30 Pflegeinstitutionen mit rund 2’500 Mitarbeitenden.

Roger Muther
Präsident und Co-Präsident 2019-2024, Curaviva Kantonalverband Schwyz

Mit uns zur effizienten und fortschrittlichen Geschäftsstelle transformieren!